Erfolgreiche Teilnahme an Handballturnieren

Auch in diesem Jahr waren unsere Handballer wieder erfolgreich unterwegs. Beim 3. Köllertalcup in der Trimm Treff Halle in Püttlingen belegten unsere Jungs und Mädchen einen sensationellen 2. Platz und mussten sich in einem dramatischen Finale mit Penalty-Werfen dem späteren Turniersieger aus Köllerbach geschlagen gegebn.

 

Nachdem man im Grundschulwettbewerb Handball die erste Runde erfolgreich überstand, zog man in Hauptrunde ein. Diese durften wir selbst am heutigen Freitag (17.05) in der Herrmann-Neuberger-Halle ausrichten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadt Völklingen, die uns dies ermögicht hat.

In der Hauptrunde trafen wird dann auf die Mannschaften der Grundschule Bruchwiese, Steinrausch und Dreiländereck. Da unsere Handballmannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, aus Nichthandballern besteht, konnten wir leider keinen Sieg einfahren. Das war aber auch nicht weiterhin schlimm, denn die Mannschaft kämpfte wie verrückt und konnte auch den Ball viermal im Tor versenken. Unser Torwart Luca zeigte eine super Leistung und alle können stolz auf sich sein.

Besonders danken möchten wir allen Eltern, die so zahlreich Kuchen gespendet haben. Ebenso gilt ein Dank allen Eltern, die uns vor Ort so tatkräftig unterstützt haben.

Unterstützung gab es auch von unseren zweiten, dritten und vierten Klassen, die zu Fuß kamen um unsere Mannschaft anzufeuern. Einfach spitze!! :-)


Für unsere Schule konnten wir 155,30€ durch den Kuchen- und Getränkeverkauf einnehmen.

Vielen herzlichen Dank nochmals an alle Beteiligten.

 

Die Mannschaft

 

 

Unsere fleißigen Helferinnen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok